Herzlich Willkommen auf der Homepage 

von Prinzessin Angelika II. 

Bornheim - Roisdorf Session 2009/2010

Prinzessin

 

Über meine Person

 

Mein Motto

 

Meine Hofburg

 

 

 

 

 

Über meine Person 

 

Es ist mir eine große Ehre und Freude, meinen Heimatort Roisdorf in der Session 2009 / 2010 als 36. Prinzessin repräsentieren zu dürfen.

Als Angelika II. bin ich sehr stolz und glücklich, die erste Prinzessin „meines" Vereins, des TC Roisdorf, sein zu dürfen.  Der TC Roisdorf wurde 1977 gegründet und ist schon seit vielen Jahren aktiv im Weiberfastnachtszug in Roisdorf vertreten. 

Als 1958 geborene Tochter eines Bornheimer Zimmermannmeisters bin ich ein echtes Mädchen aus dem Vürjebirch.

Die nicht nur räumliche Nähe zu Roisdorf wird unterstrichen durch die Tatsache, dass ich seit vielen Jahren hier wohne und zu dem zu den Gründungsmitgliedern der KG Vorgebirgsterne zähle.

Darüber hinaus machte ich aktiv im Roisdorfer Karneval mit als Ehrendame im Gefolge der Prinzessin Waltraud I. im Jahr 2001.

Diese Erfahrung wollte ich nicht mehr missen und ging in den folgenden Jahren im Zug bei den „Sonnenblumen“ mit.

Verbunden fühle ich mich auch den Roisdorferinnen und Roisdorfern durch meine fast zwanzig-jährige Tätigkeit als Pädagogische Fachkraft in der Kindertagesstätte St. Sebastian. Denn viele der jungen Leute, die sich hier in Roisdorf am Karneval, „wenn dat Trömmelche jet", erfreuen, durfte ich in den ersten Jahren ihres Lebens begleiten.

Roisdorf in der 5. Jahreszeit als Prinzessin Angelika II. vertreten zu dürfen stellt somit auch ein Dankeschön an all die netten, weltoffenen und dem Brauchtum verbundenen Menschen dar. 

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch ausdrücklich bei meiner Familie und den vielen Freunden, Helfern und Gönnern innerhalb und außerhalb meines Vereins, die mich nach Kräften auf ihre Weise unterstützen.

So wünsche ich allen Jecken eine wunderschöne Karnevalszeit und viel Spaß an der Freud.

Bei meiner Vorstellung am 14.11.2009

 

Mein Motto

 

 

„Et Narrehätz, dat schlät met Schwung, äwe Pänz un Tennis hale mich jung!“

 

Meine Hofburg

 

Als Hofburg habe ich die Gaststätte "Zur gemütlichen Ecke". ausgewählt. Hier haben wir schon manch schönes Fest gefeiert. Neben feiern  mit Karin, Hans, Franko, Marion und den Gästen hoffen wir, bei einem guten Essen auch vielleicht ein paar Stunden Ruhe und Besinnlichkeit zu finden.

Landgasthaus "Zur gemütlichen Ecke"

 

Ich danke  Karin und Hans Hamacher für Ihre Unterstützung.

 

Achtung:

Wir distanzieren uns hiermit eindeutig von den gelinkten Seiten, da wir keinen Einfluss auf deren Inhalte haben. Dies ist gesetzlich so vorgeschrieben.

 

 

 www.prinzessin-angelika.oas-roisdorf.de © 2009-2010     nach oben